Vita

Werdegang

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in diversen Funktionen „rund um die Immobilie“. Zunächst war ich 10 Jahre leitend bei der Hamburger Sparkasse im Bereich Immobilienfinanzierung tätig. Dort habe ich große Immobilienkunden betreut. Danach leitete ich 5 Jahre als Geschäftsführer eine Immobilientochter der Hamburger Sparkasse AG. In diesem Zusammenhang habe ich ein exzellentes Netzwerk in der Immobilienbranche der Region Hamburg entwickelt.
Nach weiteren 2 Jahren als Vertriebsleiter für die Region Deutschland/Schweiz/Österreich bei einem amerikanischen, weltweit agierenden Versicherungsunternehmen im Geschäftsbereich Absicherung umfangreicher Immobilienportfolios habe ich dann Anfang 2009 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin als Sachverständiger und Berater im Bereich Immobilie selbständig tätig.


Ausbildung

Bankkaufmann, Hamburger Sparkasse AG
Sparkassenbetriebswirt, Hanseatische Sparkassen-Akademie
Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten; Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität zu Freiburg

Zum Seitenanfang